Katie - Die Chefin

Sobald es etwas Neues zu entdecken gibt, ist Katie die Allererste an der Front. Ganz ohne Angst oder Scheu. Sei es Besuch, den sie noch nicht kennt oder ein neues Katzen-Accessoire, Katie ist sofort zur Stelle.

Zwischen den Mädels ist sie diejenige, die den Ton angibt. Wenn ihr etwas nicht passt, findet sie deutliche Methoden dies auszudrücken und weiß ihr Recht einzufordern.

Katie wurde am 22. Juli 2013 in Elsterwerda in einer Tierarztpraxis geboren. Die ersten acht Wochen ihres Lebens verbrachte sie gemeinsam mit ihren Geschwistern in der Praxis. Leider ohne ihre Mutter.

Die meiste Zeit des Tages verbringt sie in meiner Nähe. Meistens in dem Bettchen auf dem Schreibtisch. Dort wartet sie auch oft, bis ich endlich dazukomme und sie streichele. Ich bin ihre Bezugsperson und daher auch bei sämtlichen Untersuchungen mit dabei.

Lilli - Die beste Freundin

Katie kann noch so aggressiv sein, noch so desinteressiert oder gemein, Lilli verzeiht ihr immer sehr schnell und gibt Katie permanent Nasenstupser. Lilli ist unser „Plums“, die Katze mit der gestörten Beziehung zur Erdanziehung.

Lilli wurde am 24. Juli 2013 in Claußnitz bei Chemnitz geboren und verbrachte die ersten zwölf Wochen ihres Lebens dort mit ihren Geschwistern, vielen anderen Katzen und ihrer Mutter.

Als Lilli zu uns kam hatte sie alles, was eine Katze mitbringen kann: Flöhe, Bindehautentzündung, leichten Katzenschnupfen und sie war massiv von Würmern befallen.

Heute ist Lilli die Gesundheit in Person und eine absolute Kuschelkatze. Am liebsten schmust sie mit meinem Freund. Abends wartet sie schon miauend auf der Couch bis er sich endlich zu ihr setzt. Dann beginnt ein stundenlanges Gesuche der richtigen Position bis sie, alle Viere von sich streckend, auf ihm einschläft.

Ich (Petra) - Der Mensch

Ich bin die, die dafür sorgt, dass die Mädels viel zu viel Spielzeug und Bettchen und Leckerli besitzen. Neben diesem Blog tobe ich mich noch auf dem Katzenblog www.großstadtkatze.de und dem Blog für empfehlenswerte Katzenprodukte www.großstadtkatze.style aus.

Thematisch kätzisch geht es bald auf www.designer-katzenzubehör.de und www.großstadtkatze.tv weiter.

Ein weiterer Blog, den ich mit Freunden ins Leben gerufen habe, jedoch ganz ohne Katzenthemen und der momentan pausiert, ist www.trendnerd.de. Ansonsten bin ich auch unter www.textkonform.de zu finden.

Geboren wurde ich am 11. Februar 1984 in Halle (Saale), wuchs jedoch in der schönen Kleinstadt Aschersleben auf.

Copyright © Epilepsie-Katzen.de